Layher – für jeden Zweck das richtige Gerüst

Eine Baustelle kann man sich ohne die passenden Gerüste kaum noch vorstellen. Seitdem neue Technologien entwickelt wurden und die Gebäude immer höher werden, kann man kaum noch ohne Baugerüste arbeiten. Die Sicherheit der Arbeiter liegt dabei im Vordergrund, auch kann die Umgebung vor fallenden teilen dadurch geschützt werden, dass die Gerüste dementsprechend verhängt werden.

In der Branche haben sich viele unterschiedliche Marken profiliert und so haben die einzelnen Gerüste auch unterschiedliche Eigenschaften. Zu den bekanntesten Marken in Europa gehört jedoch nach wie vor Layher, ein Unternehmen, das sich schon seit den 50-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit Gerüstbau beschäftigt.

Layher hat in seinem Portfolio mehrere Modelle, die alles umfassen, was man heute am Bau benötigt. Zudem sind die Gerüste auch mit anderen Marken, Alfix, Assco u.a., auch kompatibel, so können unterschiedliche Module miteinander verbunden werden. Aus Stahl oder Aluminium gefertigt genügen sie allen Qualitätsvorschriften und Sicherheitsbestimmungen. Sie sind auch einfach in der Montage.

Drei Grundmodelle von Baugerüsten bietet Layher an:

Das Blitz Gerüst, das bereits 1958 das Licht der Welt erblickte und seitdem noch perfektioniert wurde, das mit nur einigen Grundelementen in kürzester Zeit aufgebaut werden kann. Es ist ein maßgebendes Steckrahmengerüst schon seit vielen Jahren, das in der Branche wohl bekannt ist. Dieses Gerüst ist optimal für Fassaden- und Maurerarbeiten.

Das Allround Gerüst wurde von Layher für eben das, was auch der Name besagt, entwickelt. Es ist ein Allzweckgerüst für alle möglichen Einsatzgebiete, das sowohl Innen als auch Außen, als Fahrgerüst oder Schutzgerüst, für Fassaden und Decken gleichermaßen eingesetzt werden kann.

Das Fahrgerüst für die mobile Baustelle, wenn es notwendig ist, schnell voran zu kommen, aber zu wenig Platz für eine große Gerüstanlage vorhanden ist. Sie werden mit stabilen Aluminium-Sperrholzböden ausgestattet.

Zu diesen drei Modellen gibt es von Layher noch jede Menge Zubehör, von Überdachungen bis Leitern. Gerüste von Layher können auch gebraucht erstanden werden. Die Konstruktionen sind stabil und langlebig. Die Montage ist besonders einfach und man benötigt keinerlei Werkzeug dazu. Layher Gerüste können gebraucht oder neu bei vielen Fachmärkten für Gerüste und Zubehör gefunden werden. Dort kann man sich auch beraten lassen, welches Gerüst das passende für das Bauvorhaben ist.