Neue Technologie, die sie bald in jedem Auto finden werden

Jeder mag die neuen nützlichen Technologien, die neue Autos zu bieten haben. Wenn man sich ein neues Auto gekauft hat führt man diese Neuerungen gerne seinen Freunden oder Verwandten vor und schwärmt davon wie nützlich diese doch sein, ob man diese nun wirklich verwendet oder nicht. Die im Folgenden dargestellten technologischen Neuerungen sind schon auf dem Markt erhältlich, bisher aber noch nicht allzu weit verbreitet sind. Aufgrund des Erfolgs wird jedoch davon ausgegangen, dass man diese Weiterentwicklungen bald in jedem Auto vorfinden wird.

Einer dieser Neuheiten ist die Möglichkeit das Auto als Wifi Zugangsunkt oder Hotspot, wie sie auch genannt werden,  zu nutzen. So wird es auch außerhalb des Autos mit einer gewissen Reichweite möglich sein diesen Zugangspunkt zu benutzen. In einer Zeit, in der das Internet, privat und geschäftlich, eine immer größer werdende Rolle spielt, liegt es auf der Hand, dass eine solche Technologie auch Einzug ins Auto finden muss.

Eine weitere Neuerung wird das automatisierte Einparken sein. Eine Technologie, die lange als futuristisch angesehen wurde, ist jetzt in Serienproduktion und wird nach und nach wahrscheinlich in jedem Auto Einzug finden. Mit diesem System kann das Auto komplett selbstständig einparken und ermöglicht einem somit in jede noch so enge Parklücke zu kommen. Schon alleine durch den großen Nutzen dieser Neuerung sollt es keine Frage sein, ob dieses System bald in jedem Neuwagen erhältlich sein wird. Durch dieses System lohnt es sich fast den Neuwagen Auto Occasionen vorzuziehen.

Ebenfalls eine technische Weiterentwicklung ist ein System von Nissan, welches den Luftdruck in den Reifen misst und dem Fahrer durch ein Hupen Informationen darüber gibt, wenn der optimale Füllstand erreicht ist. Es erkennt ebenfalls wenn der Füllschlauch nur angeschlossen wird, was durch das die Lichter des Fahrzeugs signalisiert wird. Es bleibt abzuwarten, ob dieses durchaus nützliche System weiter verbreitet werden wird.

Ein System, dass sich gerade in der Entwicklung befindet, wird es möglich machen Schweinwerfer entsprechend der Art des Niederschlags anzupassen. Viele von uns kennen das Problem, dass wir bei starkem Regen oder Schnee stark von den reflektierenden Schweinwerfern geblendet werden. Diese neue Technologie soll das Problem lösen, indem sich die Schweinwerfer automatisch an die Niederschlagsart anpassen.  Durch die Erhöhung der Fahrsicherheit dieses Systems wird erwartet, dass es bei Marktreife bald in jedem Auto zu finden sein wird.

Die zukünftigen Technologien am Fahrzeugmarkt können mit Spannung erwartet werden. Vor allem wird interessant sein zu sehen welche sich durchsetzen werden.